Schalter Kupplung schreit?

Der Ton war so wie Metal auf Metal geschrieben hätte

3 Antworten

Hallo Berlinervogel00

Entweder hast du beim Schalten die Kupplung nicht ganz durchgedrückt oder der nicht synchronisierte Retóurgang lies sich nur schwer einlegen.

In so einem Fall im Leerlauf die Kupplung noch einmal kurz loslassen und dann den Rückwärtsgang erneut einlegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das immer so ist, dann hast du kein Geschick zum Schalten und das Getriebe schickt Dir auf diesem Weg schöne Grüße. Irgendwann musst Du dann zum Dentaltechniker, weil Du Zahnersatz brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

Gang nicht richtig eingelegt.

"Gruß vom Getriebe" oder auch "Zähneputzen" genannt ;-)

Berlinervogel00
Beitragsersteller

Ist das schlimm kann was kaputt gehen

MAB98  21.11.2021, 19:30
@Berlinervogel00

Wenn es einmal passiert, ist es nicht so schlimm.

Sollte dir das aber regelmäßig passieren, dann nimmt das Getriebe erheblichen Schaden.