Schalten lernen?

2 Antworten

Du solltest beachten, dass du beim Runterschalten, erst in den jeweiligen Gang schaltest, wenn die Geschwindigkeit ungefähr dort ist, wo du aus selbigen Gang hochschalten würdest.

Also beispielsweise, wenn du bei 25 km/h vom 2. in den 3. schaltest. Dann sollte beim Runterschalten auch nur unter 25 km/h vom 3. in den 2. geschaltet werden.

Dazu betätigst du natürlich immer die Kupplung, sonst gibts noch schlimmere Geräusche. ;-)

Du musst der Geschwindigkeit angemessen schalten.

Also nicht von voller Geschwindigkeit in den 1. Gang schalten, denn dann heult der Motor sehr laut auf.