Schallschutz Tür verbauen?

3 Antworten

Guten Tag,

um ihre Lautstärke von draußen zu isolieren brauchen sie eine effektive Dämmung von innen.

Hierbei bietet sich an Verbundschaumplatten zur effektiven Isolierung zu benutzen. Bei ihrem Fall müssten 3 cm dicke ausreichen. Die Frage ist wie dünn ihre Wände sind und ob nur die Tür zu dämmen ausreicht. Dies müssten sie ausprobieren.

Wir hoffen wir konnten ihnen weiter helfen.

Liebe Grüße und schönen Tag noch

Di Matteo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nachdem wieviel Schall über den Boden und die Wände übertragen wird, nützt die Tür allein fast gar nichts.

es ist halt die frage was bedeutet laut?

es ist auch die frage was bedeutet nicht hört?

es ist auch die frage wie sieht der rahmen und die wände aus`?

Wenn du ein nicht entkoppelten rahmen in einer dünnen gipswand hast, bringt dir die 42 db tür nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur