Schallende Wohnung?

anitari  26.07.2024, 16:29

Ist die Wohnung leer, sprich keine oder nur sehr wenige Möbel drin?

Dennissss41910
Beitragsersteller

Doch es sind Möbel drin aber ich liebe es minimalistisch deshalb sind meine Möbel relativ klein und verbrauchen wenig platz

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, in erster Linie wäre es natürlich wichtig zu wissen wie viel Möbel du in deiner Wohnung hast und wie hoch die Decken sind. Hohe Decken schallen von Natur aus gleich viel mehr, wenn man dann noch kaum Möbel drin stehen hat natürlich noch mehr.

Aus einem anderen Kommentar hier von dir entnehme ich, dass du sehr wenige Möbel bei dir in der Wohnung hast. Klar hat jeder seinen Geschmack und wenn es dir gefällt warum nicht, aber das wird auch einer der größten Gründe für das laute Schallen sein. Versuch vielleicht noch ein paar mehr Schränke reinzubekommen...da müsste man dann eben ein Opfer bringen..

Dennissss41910
Beitragsersteller

Ich hab relativ wenige Schränke am meisten im Wohnzimmer und im Schlafzimmer aber sicherlich passen viele Schränke in meine Wohnung noch rein aber es ist schon mein maximum mit den Möbeln gerade in meiner Wohnung weil ich finde das wenn ich mehr Möbel reinmache dass meine wohnung irgendwie nicht mehr so schick aussieht keine Ahnung wieso ich bin halt neu ausm altbau umgezogen vielleicht liegt es auch an der Fassade

ghosti629  31.07.2024, 10:02
@Dennissss41910

Ja, kann viele Ursachen haben. Du kannst es alternativ ja auch mal bei deinem Vermieter (oder ist es Eigentum?) ansprechen, vielleicht hat er ja eine Lösung.

Dennissss41910
Beitragsersteller
@ghosti629

Ich leb zur Miete aber das Werd ich dann mal nachfragen danke