Schaldämmung der Tür von beiden Seiten?

3 Antworten

Der Verstärkungsfaktor für die Schalldämmung ist mit beidseitigem Schaumstoff irgendwo im niedrigen 0,XXX Bereich.

Schaumstoff ist ein Mittel für die Schalldämpfung, und das auch nur, wenn man ihn klug einsetzt.

Schalldämmung erreicht man durch Masse und/oder entkoppelte Wände. Ne schwere Stahltür, mit zusätzlicher Versiegelung der Schlitze wäre eine Maßnahme um türseitig ein bisschen was zu erreichen. Sofern du aber nicht vorhast deine Wände zusätzlich mit dicken Betonplatten oder deinen Raum mit dem Raum-in-Raum Konzept auszustatten, sind effektive Handlungsmöglichkeiten da wohl absolut begrenzt.

Viele Menschen haben sowohl von Schalldämmung als auch Schalldämpfung ne völlig falsche Vorstellung und erwarten das man mit wenig Geld und wenig Arbeit viel Erreichen kann. Das muss man leider abschreiben.

Ich persönlich habe viel versucht und wenig erreicht. Unser Chef spiel Klavier, oder besser, er spielt auf dem Klavier und so hört es sich an.

Wir konnten ihn dazu bewegen, eine Firma zu beauftragen.

https://www.google.de/search?q=schallschutz+d%C3%A4mmung+kesa+tec+berlin&ei=sXPpYd_iBvqF9u8PoquykAM&ved=0ahUKEwif_8SMx8D1AhX6gv0HHaKVDDIQ4dUDCA0&uact=5&oq=schallschutz+d%C3%A4mmung+kesa+tec+berlin&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EANKBAhBGAFKBAhGGABQ4glY4glgmA1oAXAAeACAAc0BiAHNAZIBAzItMZgBAKABAcABAQ&sclient=gws-wiz

Es gab eine Tür, ein paar Matten und es funktioniert.