Schafft sie den Reiterpass mit mir?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir doch hier keiner sagen, ohne dich und dein Pony gesehen zu haben. Rein vom Körperlichen schafft ein gesundes Pferd diese Höhe aber schon - dann kommts eben nur noch auf Ausbildung, Training und den Pilot oben drauf an, ob es gut geht ;-)

Hast du Unterricht? Nimm ein paar Springstunden und lass dich von einem Trainer beurteilen. Beim Reiterpass sind auch Geländesprünge Pflicht. habt ihr das schonmal gemacht? Unbedingt vorher üben, am besten dort, wo du das Abzeichen auch ablegen möchtest, nicht das deine Stute dann vor Aufregung nicht mehr springt.

Viel Erfolg!

GirlyCat12
Beitragsersteller

Hallo, ja also wir nehmen auf dem Hof reit und springstunden an dem die prüfung stattfindet :)

Wenn es gut ist, wirst du von dein(e) Reitlehrer(in) vorbereitet auf die Prüfung. Er/sie kann dir dann schon sagen ob es mit dein Pony geht oder nicht! Es ist übrigens kéin Pflicht der Reitpass mit Springen zu machen!! (Sehe Bild!). Wenn du mit dein Pferd/ Pony nicht springen kannst/ willst, ist es auch erlaubt das Springen mit ein anderes Pferd/ Pony zu absolvieren!!

Reiterpass  - (Sport, Pferd)

probier das vorher mit ner guten trainerin aus!

meines wissens nach ist das springen beim reiterpass jedoch keine pflicht ;)

ReterFan  01.05.2014, 21:44

Ist mit reiterpass das kleine reitabzeichen gemeint? Also was man für die Lk 6 braucht? Weil da muss man kein gelände reiten...

Soraya971  14.05.2014, 22:41
@ReterFan

also ich hab mich mit den neues regeln die dieses jahr in kraft getreten sind noch nicht so genau befasst, ich weiß nur das früher in dem reiterpass (also dem geländeabzeichen) sprünge keine pflicht sind!

im kleinen Reitabzeichen ist jedoch eine spring- sowie eine dressurprüfung vorgesehen ;)

Velvetti93  30.04.2014, 08:47

Beim Reiterpass sind sogar Geländesprünge Pflicht.

Ich habe meinen Reitpass vor 2 Jahren gemacht und da komte man sich aus suchen ob man springt oder nicht.