Automatik schalten?

3 Antworten

Bei einem Automatikfahrzeug wählt man vor der Fahrt die entsprechende Einstellung und schaltet auf gar keinen Fall während der Fahrt um.

Ich kann bei mir z.B auf die für ganz normal schalten oder auf s für Sport. Aber dafür muss ich mich vor dem Losfahren entscheiden, während der Fahrt auf keinen Fall Punkt und natürlich immer die Bremse treten

bei manchen Autos muss man die Bremse treten vor dem schalten, bei anderen nur von P weg. Bei einem rückwärts rollenden Fahrzeug auf D zu schalten ist nicht gut f´s Getriebe

Du MUSST nicht auf die Bremse treten von R auf D. Es ist allerdings ratsam, weil das Auto sonst sofort losfährt.