Schaffen es Leute mit Borderline ein Studium und einen Beruf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, können die. Wieso auch nicht?

Das ist das gleiche Prinzip wie immer. Manche ja, manche nein.

Ja ich habe selbst diagnostiziertes Borderline und studiere berufsbegleitend im Master. Ich war mal in einer Borderline Selbsthilfegruppe und da gab es alle von dem Polizeibeamten bis zur angehenden Psychologin. Die meisten nehmen Antidepressiva und Stimmungsstabilisierer. Damit geht es gerade noch so. Mit krankheitsbedingten Unterbrechungen wegen Depression oder Burnout.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte nicht wissen, wie viele Student/en/innen mit Borderline an den Unis oder FHs sitzen.

Vermutlich auch in der einen oder anderen Behörde, Kita, Firma usw.

Willst du wissen, wie viel Alkoholiker oder Tablettensüchtige am OP-Tisch stehen und operieren und auch noch Menschenleben retten? Würde mancher Arzt den "einen Schluck" vor der OP nicht nehmen, würden die Hände zittern.

Wie viel Manager, Minister, Richter, Rechtsanwälte usw. sind alkohol- oder drogensüchtig? Das sind alles dunkle Zahlen.

Ja, ist durchaus möglich

Es kommt immer drauf an... ein Studium mit Depressionen ist schon verdammt schwer... wie es mit Borderline aussieht...