Schaffen auch leistungsschwache Schüler ihr Abitur ?

9 Antworten

Kommt eigentlich darauf an wieso diese Leistungsarmut dort ist und wie viel man von ihr abbauen kann.

Wenn man anfängt sich hinzusetzen, die Hausaufgaben zu machen, nie zu schwänzen und alles zu tun was die Lehrer von einem verlangen wird man schon durchkommen (wenn man kein Mathe oder Bio im LK hat ist es deutlich einfacher im Durchschnitt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Person an, aber ich würde mal nein sagen. Abitur ist eine ganz anders level im Vergleich zur 10 Klasse.

Ich Rate dir trotzdem das Abitur zu machen, aber bei der person muss sich grundlegend etwas ändern was lernen angeht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Versuch es einfach. Die Leute werden dich erfahrungsgemäß sowieso davon abhalten wollen^^

Wenn du es willst, probier es. Im letzten Jahr tendieren die Lehrer einem Druck zu machen und bei uns wurde schwachen Schülern geraten, das Abi zu lassen und eine Ausbildung anzufangen. Lass dich dann von sowas nicht irritieren, die meisten, die trotzdem weitergemacht haben, kamen auch durch.

Zum Teil ja.

Ob das allerdings so gut ist, lässt sich debattieren.

Ja klar.

In meiner Stufe hat es genau eine nicht geschafft, von rund 100 Schülern. Da waren solche Hohlbirnen dabei, jeder kam durch.