Schaffen alle Autos 250kmh?

10 Antworten

Nein, 250 km/h braucht schon einiges an Leistung, zumal viele Fahrzeuge trotz ausreichender Leistung vorher abgeregelt sind. Im Kleinwagenbereich ist es bei den Basismotorisierungen durchaus üblich, nur 160 km/h Höchstgeschwindigkeit zu haben.

Es lohnt kaum noch, Fahrzeuge für deutlich über 200 km/h zu entwickeln, wenn es nur ein großes Land gibt, wo man diese Geschwindigkeit auch legal auf öffentlichen Straßen ausfahren darf.

Nein , zum Beispiel Volvo riegelt seit neuem seine Fahrzeuge bei 180 km/h. Bei Toyota sind die meisten auch bei 180 km/h abgeriegelt.

Die würde ich mit dem A1 nicht mal Berg runter mit Rückenwind und Dämonenbeschwörung schaffen. Bei etwa 215 ist auf gerader Strecke Ende Gelände.

Das erreicht mein Clio nichtmal ansatzweise.

Selbst 200 km/h ist nicht zu erreichen. Der ist ja nichtmal abgeregelt - der Motor hat einfach nicht die Leistung.

Die meisten neueren Autos schaffen das wahrscheinlich. Bei Fahrzeugen von Früher ist das eher was besonderes.