Schaffe ich mit einem 165hz Monitor 250– 300 fps in Fortnite?

4 Antworten

165 ist die oberste Grenze was dein Monitor wiedergeben kann! Außerdem kommt es darauf an was für einen Rechner du hast, ein 165 Hz Monitor bringt dir herzlich wenig was wenn der Rechner aus der schwächsten Hardware besteht!

Hamut
Beitragsersteller

Pc sollte 250 bis 300 schaffen

Dg31one  25.10.2023, 19:57
@Hamut

Ja das mag wohl sein, allerdings begrenzt dich dein Monitor auf 165 FPS.

Das, was der Rechner produzieren kann hat absolut nichts mit dem Monitor zu tun. Und wenn der Rechner 1000 FPS produzieren könnte, kann der Monitor trotzdem nur 165hz anzeigen. Ergo reichts auch völlig, wenn der Rechner nur 165 FPS produziert.

ListigerIvan  25.10.2023, 19:20

Noch dazu kann dein Auge ohnehin nur 60 FPS wahrnehmen. Alles über 120 ist daher so oder so Quatsch.

Calypso649  25.10.2023, 22:30
@ListigerIvan

Da ist Quatsch, du merkst einen gewaltigen Unterschied zwischen 60 und 240 zbs

Die FPS kannst du schaffen.

Den die liegen daran was für einen Rechner du hast. Aber das bringt dir nichts.

Die Hz sind vereinfacht gesagt das Maximum an FPS was dein Bildschirm anzeigen kann.

Du würdest zwar die z.B. 300 FPS als FPS-Angabe auf dem Bildschirm haben aber der Monitor würde dann nur ca. jedes 2. berechnete Bild anzeigen.

Das macht also überhaupt keinen Sinn das haben zu wollen.

Hamut
Beitragsersteller

Also wenn müsste es mindestens nen 240 hz Monitor sein ?

Asporc  25.10.2023, 19:16
@Hamut

Ja müsste es.

Wobei ich aber sowieso bezweifle das du in der Lage bist den Unterschied irgendwie zu merken wenn man dir die Fps-Anzeige wegnimmt.

in fortnite haben ja, werden dir jedoch nicht am monitor angezeigt (bringt also nix)