Schaffe ich die 11 Klasse?

1 Antwort

Ich frage mich ganz ehrlich wie du es in die 11. Klasse geschafft hast ohne das zu wissen. Nein, mit einer 4- bleibt man nach meinem Kenntnissstand in keinem Bundesland sitzen. Je nach Bundesland mußt du aber ev. die 4- in die Abiturrechnung mit einbringen, dort zählt sie dann als unterpunktet. Du darfst nur eine gewisse Anzahl an Kursen unterpunkten. Genaueres erfährst du in den Regeln für dein Bundesland (wer in der 11. Klasse ist sollte wissen das Bildung Ländersache ist...).

pinokio1234
Beitragsersteller

ja tut mir leid mir wird die ganze Zeit etwas anderes gesagt.

wohne in Rheinland-Pfalz.

ich weiß wie das ist mit dem sitzen bleiben, ausgleichen etc, aber es wurde nie erwähnt was passiert wenn man eine 4- hat.

habe sogar meine Lehrerin gefragt aber sie meinte sie hat keine Ahnung lol

DerRoll  17.04.2023, 11:10
@pinokio1234

Ich habe vor 40 Jahren in RLP Abitur gemacht. Wir hatten einen Lehrer der genau für solche Fragen zuständig war (ich weiß die Position nicht mehr, so was wie Oberstufenbetreuer). Den solltest du Fragen. Die einzelnen Lehrerinnen und Lehrer beschäftigen sich nur mit ihren jeweiligen Fächern.

pinokio1234
Beitragsersteller
@DerRoll

Hm ja da muss ich mich informieren danke