Schaffe ich das fachabitur?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand seine Erfahrungen zu dieser teilen könnte, bzw. Mir helfen könnte. Also ich habe letztes Jahr (2024) meine dreijährige kaufmännische IHK Ausbildung zum Sport und fitnesskaufmann abgeschlossen mit der Gesamtnote 2,7. ich war bis 2021 auf einem Gymnasium und habe die 11te Klasse gut abgeschlossen, aber das war die Zeit wo es Homeschooling gab. Danach bin ich weg von der Schule, um die Ausbildung zu beginnen. Jetzt möchte ich vor meinem bwl Studium meine 12te klasse auf einer Fachoberschule abschließen, um meine Fachhochschulreife Schwerpunkt Wirtschaft zu erwerben.
jetzt habe ich irgendwie bisschen Sorgen, dass ich Schwierigkeiten mit den Fächern bekommen werde, weil ich fast alle Fächer teilweise 3 Jahre nicht mehr hatte. Denkt ihr, dass ich das schaffe und da wieder reinfinde oder wird das ein Chaos und hart für mich?
Danke für die Hilfe
1 Antwort
...weil ich fast alle Fächer teilweise 3 Jahre nicht mehr hatte. Denkt ihr, dass ich das schaffe und da wieder reinfinde...
Es gibt Leute die wesentlich länger aus der Schule raus waren und es geschafft haben! Es gibt auch Vorbereitungskurs bzw. Auffrischungskurse für FOS/BOS in der Regel finden die Samstags statt.
Aber letzten Endes liegt es natürlich bei Dir selbst ob Du es packst oder nicht! Wird zwar nicht einfach, aber es ist auf jeden Fall machbar!