Schaffe die Kontaktsperre zu meiner Ex nicht?

2 Antworten

Hat sie denn mit dir noch mal über die Trennung geredet?

Sie war deine erste Liebe und dann ist doch klar, dass man da durch den Wind ist und leider sind nicht alle so reif, dass sie mit dem Freund darüber reden, wenn sich ihre Gefühle geändert haben. Das kann passieren, aber dann redet man darüber und versucht, sich im Guten zu trennen.

ich habe ich einfach zu sehr an sie gebunden, ich hab Freunde und Familie für sie vernachlässigt, was ich im Nachhinein ungemein bereue. Sie war meine erste richtige Beziehung (ich 17/18 sie 15)

Auch das kann passieren, weil die Freundin in dem Moment an erster Stelle steht und du musst es im Nachhinein auch nicht bereuen.

Du hast jetzt die Erfahrung gemacht und vielleicht machst du noch öfters nichtnur positive, sondern auch negative.

Aber sieh das nicht immer als falsch an, denn aus jeder Erfahrung kannst du noch was positives mitnehmen, weil du so lernst, es beim nächsten mal anders zu machen.

Solche Erfahrungen sind nicht immer schön, aber sie gehören zum Leben dazu und wenn man nie was falsch macht, dann kann man auch nichts daraus lernen.

Soll ich sie jetzt auf Snapchat/ Instagram entfernen?

wäre zumindest ein Weg, wo du nicht ständig an sie erinnert wirst und du musst dir das ja nicht selber geben, dass es dir jedesmal beim anschauen weh tut.

Lasse deinen Liebskummer noch eine Weile zu, der gehört auch zur Verarbeitung dazu und dann kannst du ganz sicher wieder glücklich sein und du wirst dich auch wieder neu verlieben.

Das Leben ist zu kurz, als dass man sich wegen einer Trennung ewig in der Vergangenheit aufhält.

XSelection
Beitragsersteller

Sie hat sich eine Woche vor meinem Geburtstag von mir getrennt und hat am Tag davor noch gesagt das ich mir keinen Kopf machen soll das alles gut ist und sie mich lieb hat. Dann kam das doch sehr überraschend und hat mich sehr aus der Bahn geworfen. Ich wollte dann nach circa zwei Wochen noch ein letztes Gespräch da mir einfach einiges unklar war. Das hat sie komplett abgeblockt und hatte nur gesagt ich solle doch das Thema ruhen lassen. Das zeigt mir wie unreif sie eigentlich ist. Ich wollte nur noch mit ihr reden um mit ihr anschließen zu können. Ach ja… mittlerweile hat sie schon einen neuen bzw. Schickt Fotos, wo sie mit einem anderen Jungen Händchen hält. Da hab ich mir dann auch meinen Teil dazu gedacht. (Sind jetzt etwas mehr als einen Monat getrennt) Das alles belastet mich halt total. Auf Arbeit wenn ich mit Kolleginnen rede und auch ein bisschen flirte hab ich sie schon komplett vergessen aber wenn ich alleine bin und in Gedanken verfalle muss ich oft an sie denken und merke wie sehr sie mir in diesen Momenten fehlt.

XSelection
Beitragsersteller

Echt vieeeelen Dank für diesen Beitrag <3

Ja ich würde es entfernen,so schaust Du es doch immer wieder an,und verletzt dich selbst damit.

Am besten hilft absolut no Kontakt,was moment schwer ist, Gerade wenn noch Gefühle da sind,aber mit der Zeit wird es besser.

Alles gute dir☺️

XSelection
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Werde sie dann heute noch entfernen. Hoffentlich kann ich dann endlich wieder glücklich werden

Karmele  27.04.2022, 19:43
@XSelection

Ganz bestimmt,wenn eine Tür zu geht, öffnen sich 7 neue.es kommt was gutes nach.du kannst ja ein bisschen Sport machen und dich mit Freunden treffen.wenn du auch Mal daran denkst ist auch 👍 nur dieses ständige schauen bringt dich nicht weiter.liebeskummer haben wir alle schon gehabt,das gehört zum Leben.leider und es geht vorbei.alles gute dir ☺️