Schaffe den Führerschein einfach nicht?

8 Antworten

Ich hatte auch mal nen Kumpel, der war für`s Autofahren einfach nicht gemacht. Der hat irgendwann aufgegeben, den Führerschein zu machen. Jetzt fährt er Zug und ist auch glücklich damit. Glaube ich zumindest.

Matthi848
Beitragsersteller

Das Problem ist nur kann bei meine Arbeit kein Zug fahren. Wie soll ich sonst um 4 Uhr morgens ins letzte Dorf kommen um mit der Arbeit zu starten.

Entschuldige, wenn du die Konzentration für eine Fahrstunde nicht aufbringen kannst, wie willst du dann, für den Fall du würdest den Führerschein schaffen, die Konzentration für eine mehrstündige Autofahrt aufbringen?

Wenn es nicht klappt dann klappt es eben nicht.

Erzwingen kann man nichts, wenn du selbst sagst es liegt an einer Krankheit dann sollte erst die Krankheit geheilt werden um eine Prüfung zu machen.

Matthi848
Beitragsersteller

Steht noch nicht fest aber ich meine wenn man stimmen hört ist das schon fast klar, aber ob ich was habe soll ein Psychologen entscheiden.

Stell dir mal vor du schaffst die nächste Prüfung gerade so und bekommst den Lappen. Dadurch haben sich deine Probleme ja nicht verbessert. Und wenn du dann in der Früh ins Auto steigst, um zur Arbeit zu fahren, bist du eine Vefahr für dich und alle anderen. Dann kommt zu der Konzentrationsschwäche nämlich noch Müdigkeit dazu und du hast keinen Fahrlehrer neben dir, der eingreifen kann, wenn du Mist baust.

Wenn du nach 40 Stunden immernoch keine Fortschritte machst, dann tu dir und all den anderen Verkehrsteilnehmern einen Gefallen und lass es. Niemand brauchst zwingend einen Führerschein. Du kommst ohne in der Früh nicht zur Arbeit? Dann zieh um oder such dir eine andere Arbeit, Problem gelöst!

Manche Leute sind einfach völlig talentfrei in manchen Dingen. Ich beispielsweise bin es im Singen, du anscheinend im Fahren.

Entweder du raffst dich nochmal auf und probierst es nochmal oder du fährst Bahn :)