Schaff ich es in die Htl?

(Gehe derzeit auf ein Gymnasium)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Vielleicht 75%
Ja 17%
Nein 8%

3 Antworten

Nein

Kommt drauf an , wenn du in einem Hauptfach eine 4 hast brauchst du in einem anderen Fach min. eine zwei, aber so momentan eher schon!!

Du musst dich aber sehr anstrengen, weil die HTL sehr schwer ist , und eher nach Leuten mit guten Noten suchen.

Es könnte lange dauern, bis dich jemand sucht, und solche Noten in einem Gymnasium , das geht gar nich.

ARBEITE AN DIR!!!!!

Vielleicht

Schaffst du es in die HTL hinein? Möglich, nicht alle HTL-Fachrichtungen sind gleich begehrt.

Schaffst du die HTL, mit einem Vierer in Mathe, einem Dreier in Physik, ...? Ich zweifle.

Die HTL ist um einiges anstrengender als deine derzeitige Schule. Du wirst deine Arbeitshaltung massiv ändern müssen. Vielleicht gelingt es dir, weil du besonders an der Fachrichtung interessiert bist. Die ersten 1-2 Jahre sind entscheidend, da werden die meisten aussortiert.

Blockbuster726
Beitragsersteller

In Mathe schaff ich's dieses Semester nicht mehr auf einen 3 und in Physik bin ich vom schlechteren ausgegangen. Aber vielen Dank für dein Meinung

Ja

Wenn du es wirklich willst, dann gehe auf die HTL. Du wirst es schon schaffen.