Noten fūr Tierarzt verbessern?

6 Antworten

Wenn man sich die Zulassungsbeschränkungen für Tiermedizin anschaut würde ich sagen: Alle die schlechter als 1 sind.

die 5 muss weg, und eine 2 werden. Die Deutsch 3 muss 2 werden, auch die 4 muss 3 werden. Für den NC (Tiermedizin) wird in den Sachfächern ein Notendurchschnitt kleiner 2 vorausgesetzt.

https://studienplatz-klage.de/alles-zum-hochschulstart/nc-tiermedizin-numerus-clausus/

wenn du aufgrund zu schlechten Notendurchschnitts keinen Studienplatz erhältst, ziehe doch als Alternative die Ausbildung zum Tierpfleger in Erwägung

https://www.ausbildung.de/berufe/tierpfleger/

MuLan125  05.04.2019, 14:54

bei ner 1 in Reli wär doch Theologie die erste Wahl, Anwärter aufs geistliche Amt, dann ist er auch Tierarzt, also Seelsorger seiner Schäfchen.

Mindestens Mathe und Englisch.

Wenn der NC ähnlich wie bei Humanmedizin ist, solltest du nur mehr Einsen als Zweien im Zeugnis haben.

Englisch.Du wirst sicher englischsprachige Fachliteratur lesen müssen.

Deutsch. Deine Rechtschreibung ist eine Katastrophe. Wie Du zu einer 3 kommst, ist mir schleierhaft.

Mathe.

Tiermedizin hat einen NC. Vielleicht solltest Du erst mal eine Ausbildung zum Tierarzthelfer/in machen. Dann siehst Du, ob Dir der Beruf liegt.