Hefterfarben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde die hauptfächer einfarbig machen. so hat man einen besseren überblick über die fächer. so hast du auch hauptfächer von nebenfächern getrennt. :) die restlichen fächer würden ich dann in den farben machen, die dir am besten von allen gefallen. lg

Für die Hauptfächer F, L, E, M würde ich eher durchsichtig nehmen und für die anderen kannst du eigentlich die Farben nehmen die dir gefallen :)

Mathe=Grün || Deutsch =Gelb ||Englisch = Orange || Biologie=Braun || Latein = Blau/Rot || Geschichte=Schwarz joa...:D

Ich habe mir einfach ganz am Anfang eine Farbenzuordnung angewöhnt und die dann beibehalten:

Deutsch - rot

Englisch - gelb

Mathe - organge

Chemie - schwarz

Bio - grün

Geschichte - blau

Physik - grau

Latein - weiß

Kunst - Pink

Erdkunde - beige

Das scheint an jeder Schule unterschiedlich zu sein. Bei mir war es so:

  • Deutsch - rot
  • Mathe - blau
  • Englisch - gelb
  • Biologie - grün
  • Geschichte - weiß
  • Geografie - orange
  • Physik - blau (Mathe und Physik wurden vom selben Lehrer unterrichtet)
  • Chemie - grau
  • Religion - schwarz
  • Französisch - lila (weil Frankreich auf vielen Landkarten lila ist)
  • Kunst: gelb
  • Musik: rot (Zitat von meinem Musiklehrer "Mozart war ein Komponist, Mozartkugeln sind in einer roten Verpackung")
  • Politik/Wirtschaftskunde: weiß
  • Informatik: grau (die Computergehäuse waren grau)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung