Schafbock boxt andauernd?
Ich besitze einen Schafbock von der Rasse Ouessantschaf. Er boxt niemanden außer mich . Ich habe schon das meiste versucht das er Respekt vor mir kriegt, aber es klappt nicht. Er ist ziemlich Zahm und ich gehe jeden Tag hin und gebe ihm Brot (Den anderen Schafen natürlich auch). Ich habe im Internet schon geschaut was man alles tuen kann... Die meisten sagten „Schlachten“, was ich aber nicht tuen will, weil ich ihn gern habe. Ist er vielleicht einfach nur Aggressiv oder will er den Boss spielen. Und wenn er mich boxt dann gebe ich ihm meistens einen kleinen Klaps auf den Kopf.
Es würde mich freuen wenn jemand antworten würde und eine Idee hat.
2 Antworten
So ein Vieh hatten wir auch... Einen schönen Texelbock.
Das wurde immer schlimmer. Selbst die Hunde hatten Probleme. Wir hatten 40 Mutteschafe. Hauptsächlich Marinos und Texel.
Da er wirklich ein Prachtkerl war, haben wir ihn einem Schäfer verliehen bzw. dann verkauft. Mit stattlicher Herde und den ganzen Tag unterwegs war dann Ruhe geblasen. Wir haben immer 1 Mal im Jahr Schafe getauscht und sind mit dem Auto und Viehanhänger hingefahren. Der ist jedes Mal als wir kamen freiwillig wieder eingestiegen... ^^
Ich denke ein wirkliches Rezept gibt es nicht.
ich würde sagen dass sind einfach die Tribe.
Nicht schlafen. Ziegen sind toll D: