Schärfste Soße/Chip?
Den hot Chip gibt es ja nur mit 2 Millionen Scoville aber Soßen mit 6 Millionen Scoville oder auch mehr, die Reaktion ist aber nicht so schlimm. Was ist denn so das schärfste was nicht mehr als 20 Euro kosten würde ? Den hot Chip oder doch lieber Hellfire Doomed Hot Sauce 6,66 Millionen Scoville?
2 Antworten
Lass die Finger davon mit dermaßen scharfen Chilis oder Peperonis zu experimentieren. Als Hobbygärtner habe ich leidlich Erfahrung mit nicht so scharfen Gewächsen, und das reicht schon.
Aaaaber Habaneros, Carolina Reaper, und Dragons Breath können bis zu 2 Mio Scoville erreichen, aber davon lasse ich die Finger nach einem vorsichtigen Test. Und "Blair's 16 Million Reserve" hat den Namen nicht ohne Grund. Das wird aus extrahiertem Capsaicin gewonnen, ist immens teuer, und für potentielle Selbstmörder.
Übrigens hat das Pfefferspray der Polizei eine Schärfe von etwa 5 Mio Scoville. Damit lässt sich jeder potentielle Angreifer abwehren.
Und hier noch ein Radiowerbespot zum Thema scharfes Essen: "Feuerschluckerplatte". Viel Spaß beim Reinhören:
Probiere mal einen originalen Sichuan Hotpot, mit original meine ich direkt in Chengdu oder Umgebung.