Schämt sich mein Mann für mich Aussehen?

6 Antworten

Erstmal möchte ich Dir sagen, dass es mir leid tut, dass Du erkrankt bist.

Wenn Dein Bauchgefühl Dich nicht täuscht, wäre es wirklich hart, denn dann stünde eine Trennung ins Haus.

Ich war schon 35 Kilo leichter durch Krankheit und auch schwerer, mein Mann hat immer zu mir gehalten und ich zu ihm.

So schwer es ist, Du musst das Gespräch mit ihm suchen, um Klarheit zu gewinnen, ich hoffe, dass er dann ehrlich ist und eine Begründung für seine Verhaltensweisen hat.

Alles Gute in jeder Hinsicht für Dich.

Hallo loloooow.

Ich könnte mir vorstellen, das sich dein Mann nicht für dich schämt, aber völlig unsicher ist, wie er mit der Situation umgehen soll. Vielleicht hat er die gleichen Zukunftsängste wie du, ist überfordert und weiß nicht damit umzugehen. Ich habe dies öfter auf der Onkologie erlebt

Der immer so starke Rückhalt für Mann und Kind fehlt plötzlich und deine Mann soll einen Ersatz für euer Kind und ein fester Halt für dich sein. Manche Männer überfordert das.

Ich finde es legitim, deine Gefühle zu offenbaren und mit deinem Mann darüber zu sprechen. Du hast es schwer genug mit der Chemo, den Umständen und deiner derzeitigen eigenen Zukunftsangst, das du ungeklärte Fragen nicht auch noch brauchst.

Kommunikation ist gerade in solchen Situationen unabdingbar und sollte beiden Seiten Klärung und Sicherheiten bieten. Du kennst deinen Mann und weißt besser, wie du ihn ansprechen kannst, wenn er es schon nicht macht.

Vertraue deinem Bauchgefühl das etwas zwischen den Zeilen steht und der Klärung bedarf. Weil die Krankheit deine Seele und Körper beinflußt hast, bist du nicht häßlich sondern körperlich verändert.

Ich wünsche euch eine gute Zeit der Klärung, dir viel Stärke für die hoffentlich erfolgreiche Therapie. Meine besten Wünsche mögen dich begleiten..

Im Guten wie im Schlechten. Wenn er nicht zu dir hält, ist er einfach nicht der Richtige ._.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schämt sich mein Mann für mich Aussehen?

So, wie du es beschreibst, ja. Die Betonung liegt dabei auf "so, wie du es beschreibst". Es kann nämlich auch sein, dass du das alles viel zu übermäßig wahrnimmst, gerade weil das Thema für dich gerade (verständlicherweise) ein sehr wichtiges ist. Vielleicht suchst du, weil du das vermutest, das er das so sieht, geradezu nach den entsprechenden Anzeichen und wer suchet, der findet.

Was würdet ihr tun? Ansprechen?

Du kannst ihn darauf ansprechen. Selbst wenn es so wäre, dass ihn das Aussehen irgendwie beschämen würde, würde er, nachdem du ihn darauf angesprochen und dadurch darauf aufmerksam gemacht hast, in Zukunft mehr darauf achten und das entsprechende Verhalten wahrscheinlich nicht mehr an den Tag legen (und zwar auch dann, wenn er auf die Frage hin aus Höflichkeit sagt, dass ihn das nicht beschämt...).

Ich denke daher, es wäre eine gute Möglichkeit ihn einfach zu fragen, ob du das richtig siehst, was du hier beschrieben hast, dass ihn das also beschämt. Egal wie die Antwort ausfallen wird, das Verhalten in der Öffentlichkeit wird sich daraufhin wahrscheinlich verändern. Und wenn du nur fragst, gibt ihn das die goldene Brücke, einfach mit Nein zu antworten und sein Gesicht zu wahren...

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Sache hier und natürlich vor allem bei deiner Therapie!

Ich würde ihn tatsächlich ansprechen und fragen wie er denkt. Sollte er dich hässlich finden, weißt du, dass er DICH nie geliebt hat. Man liebt die SEELE eines Menschen, aber niemals NUR das Äußere. Somit zeigt dir der Krebs, mit was für einem Mann du da wirklich zusammen bist. Sollte er sich tatsächlich für dich schämen... dann schieß ihn in den Wind.

Da solltest eher du dich für ihn und sein Verhalten schämen.

Frag ihn einfach ganz direkt und hör was er sagt.