Schämen weil ich erst später angefangen habe zu beten?

3 Antworten

Wa‘alaykum salam wa rahmetullahi wa bareekatuh.

Allāh Tābarākta a‘la sagt im Qur‘ān, dass ihre Worte dich nicht verletzen sollen, also lass dich nicht runtermachen Bruder.

Das Gebet ist eine Sache zwischen dir und Allāh, und nicht zwischen dir und sie.

Auch wenn der Prophet Mohammad (ﷺ) den Eltern befohlen hat ihren Kindern das Gebet mit den Alter von 7 zu lernen, ist es trotzdem besser, dass man es früher gelernt hat statt später.

Sag Alhamdullilah, dass du das Gebet bereits kannst.

Sie sollte sich schämen, nicht du!! Es ist haram gegenüber jemanden neidisch zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Wa'alaikum assalam,

Nein. Sie sollten sich schämen. Der Prophet Mohammed (F.S) sagte:

"Meidet das Richten! Denn ihr könnt nicht ohne Vorurteile richten, nicht gerecht urteilen. Lasst stattdessen das Richten sein und urteilen dem, der dazu bestimmt ist, nämlich Allah, dem Allmächtigen und Allweisen." (Hadith, Sahih Muslim)

Die Nähe zu Gott, Allah oder zu wen man auch gerne Beten möchte, sollte niemals aus zwang heraus bestehen. Im Christentum ist Gott, immer gütig und auch zu denen, die nicht an Gott glauben können, dürfen oder wollen. Ich kenne mich mit dem Islam nicht aus, aber für mich hört das sich so an, als wäre der Islam sehr... Ich weiß nicht, wie ich das nennen soll... schwierig einfach, weil man immer mit dem Gefühl lebt, irgendwas zu machen und man lebt in Sünde.

Ich glaube nicht an den einen Gott. Aber ich glaube, dass es etwas im Universum gibt, dass nicht von der Wissenschaft geklärt werden kann. Egal welche Religion wir anbeten, wir wurden vom Universum erschaffen und im Grunde streben wir alle, denselben Lebenswandel an.

Zu der Kameradin in deiner Schule: Was interessiert es dich denn, was andere über dich denken. Jeder ist sein eigener Herr und vielleicht ist sie einfach nur neidisch, weil sie vielleicht zum Beten gezwungen wird und um Umkehrschluss, genauso sein will wie du? 🤔 Alles wäre möglich...