Schämen für E-Motorrad?

7 Antworten

Alter, wenn dir eine 50er nicht peinlich wäre, dann muss dir auch ein Elektro-Roller nicht peinlich sein. Die sind beide objektiv gleich peinlich.

Raphael961
Fragesteller

Gutes Argument!!

Ich bin mal mit so einem gemieteten Emmy Elektroroller (50er) durch Berlin gedüst. Ich muss sagen : das Drehmoment war selbst da schon (in der Relation) beeindruckend und Elektro fahren macht definitiv Spaß - da gibt‘s gar nix.
Zum schämen gibt‘s da nix. Wenn ich sehe, wie die ganzen Gören zur "Friday for Future" - Veranstaltung pilgern, uns was von Umweltschutz und Klimawandel erzählen wollen, und kurz darauf auf ihr frisiertes 2-Takt-Knatteratäng mit möglichst lautem Auspuff klettern - DAS ist was zum schämen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raphael961
Fragesteller

Gute Antwort, danke :-)

Ist bestimmt trotzdem ein gutes Bike.Probiers doch mal damit und falls du dann innerkirchliche unzufrieden bist musst du deine Eltern überreden

Raphael961
Fragesteller

Danke :-)

Vielleicht bist du in einem Jahr, wenn du das Teil bekommst, der Coolste.

Vor dir selbst brauchst du dich sowieso nicht schämen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Akku vielleicht in einem Jahr das Zeitliche gesegnet hat und dann hohe Kosten verursacht. Dann kommst du mit Umweg doch zu deinem Verbrenner.

Ich bin auch froh, dass meine CBR Sound hat. Das sonore tiefe Brummen ist mir lieber, als ein elektrisches Sirren.

Habs gerade gegoogelt - Die Optik ist ja ganz Nice.

Raphael961
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hilft mir sehr, wenn nicht sogar am meisten, von den ganzen anderen hier :-)

Offensichtlich ist dir nicht klar, dass eMotorräder ein weitaus höheres Drehmoment haben als Verbrenner.
Während die anderen noch ihren Auspuffsound bewundern, bist du schon über alle Berge.

Raphael961
Fragesteller

Guter Punkt..