Amerikanischer Akita vs Deutsche Dogge, wer würde gewinnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Hund ist individuell.

Es gibt auch innerhalb einer Rasse die verschiedensten Charakterzüge, deswegen kann man sowas kaum verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Ich finde es eigentlich schlimm sich so ne Frage zu stellen, die Zeit wo man Hunde gegeneinander kämpfen lässt, sollte vorbei sein.

Aber, Akita's wurden gezüchtet um Bären zu jagen. Sie sind kleiner, aber genau das ist ihr Vorteil, sie sind einfach wendiger und in ihrer DNA ist keine Angst gespeichert. Die würden auch auf Löwen oder Elefanten losgehen.

Im echten Leben, würde ein zusammentreffen warscheinlich so aussehen: sie treffen sich, lernen sich bisl kennen und der Akita wird irgendwann versuchen die Dogge zu dominieren. (vorausgesetzt, beide sind gut sozialisiert).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akita. Doggen sind scheinbar sehr sensibel.

Buddhismus  16.07.2020, 07:41

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich hatte vier Doggen, alle waren freundliche, sanftmütige Hunde. Aber, keiner von denen hätte sich von einem anderen Hund klaglos "zerfleischen" lassen.

Desso dogg würde gewinnen unbeliebte Meinung.