Schädling oder Falter?

3 Antworten

Chichi420
Beitragsersteller

ich Fülle alles an Getreide und Mehl immer direkt in Gläser ab. Wir haben allerdings ein Meerschweinchen, sprich Streu und Heu im Haus. Wie können wir den denn Herr werden?

Chichi420
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ich hab da etwas gesichtet. Es war doch sehr auffällig dass die immer in der Nähe unserer Palme herumgeschwirrt sind. Bei näherer Betrachtung habe ich dort viele Weben und auch Falter gefunden. Ich dachte jedoch die siedeln sich nicht in Erde an.... könnte das der Ursprung sein?

antnschnobe, UserMod Light  07.02.2020, 11:00
@Chichi420

Normalerweise suchen sie sich anderes Material, pflanzliche Abfälle (Kompost etc.) werden aber auch angenommen.

http://www.insektenbox.de/schmet/mehlzu.htm

Somit kann auch das noch vorkommen.
Da wäre ees wohl am Besten, die Palme vorsichtig aus der Erde zu nehmen und in frische Erde zu setzen. Hierbei bitte den Wurzelbereich auch kontrollieren, nicht daß am Ende Raupen übersehen werden.

Chichi420
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe :)

werde die Pflanze umtopfen und vorher die Wurzeln gut spülen und untersuchen

Beides. Ein schädlicher Falter, siehe antnschnobe.

Dürfte ohne Bild des Tierchens schwer zu beantworten sein.

Chichi420
Beitragsersteller

Hab ein Bild gepostet. Konnte das leider im ersten Schritt nicht hochladen