Motte oder Schmetterling?

1 Antwort

Ganz sicher keine Motte.

Das ist einer der vielen anderen, die es gibt - und man mit dem Bild leider nicht genau bestimmen kann:

http://www.insektenbox.de/schmet4.htm

Aber eben keine Motte.

bunny584
Beitragsersteller

Bild machen leider super schwierig, das Tier war an der Decke wo ich nicht dran komme und wenn ich es fangen möchte ist es super schnell… danke dir für deine Hilfe, vielleicht finde ich es mit der Seite raus

antnschnobe, UserMod Light  07.07.2023, 10:40
@bunny584

Gerne ; )

Ist schon klar, aber daß es keine Motte ist auch. : ))

Es gibt so viele Nachtfalter, die der Deinen ähneln, vor allem die Eulenfalter und Zahnspinner .. ganz egal, von diesen zählt keiner zu denen, die im Haushalt Schaden anrichten.

bunny584
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Das ist schonmal sehr gut, hab die bereits seit einigen Jahren immer mal wieder in meiner Wohnung, habe trotzdem irgendwie Angst vor den Tieren..

Danke für deine Hilfe, vielleicht finde ich es endlich mal raus 😂🤞🏻