Schädigt Haare färben die Wurzel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir mal vor du hast ein Blumenbeet und legst due Erde mit Folie aus, so was nur die Blumen rausgucken und nichts in den Boden gelangt. Kommt nichts an die wurzel. Das ist der größte Schmarn, wenn gesagt wird, Haare Färben, Blondieren, etc schadet der Haarwurzel. Wenn man Haare Blondiert und meint die gehen aus, dann brechen die Haare nur ab. Große Verwechslung. Die wachsen gesund raus. Das Haar stirbt erst mit der Zeit ab.

Also ich kann dir keine wissenschaftliche Antwort geben, aber jahrelange Erfahrung :)
Färbe meine Jahre seit nun ca. 10 Jahren hellblond und hab ziemlich lange und auch gesunde Haare. Allerdings darfst du beim nachfärben nur den Ansatz mitmachen, sonst schädigst du die Längen zu sehr 🙋

Man soll prinzipiell vermeiden das das Haarfärbemittel auf die Kopfhaut kommt weil das Haarfärbemittel sehr stark Krebserregend ist. Mit Sicherheit schädigt es auch die Wurzeln gerade das Blondirungsmittel ist ja so ,,agressiv''

Betty95  10.08.2015, 09:00

wie soll Haarfärbemittel oder Blondierung die Wurzel schädigen?