Schäden durch das Tippen auf der Tastatur?

Am0ngUs  02.11.2020, 23:13

Meinst du, wenn man mit den Daumen die ganze Zeit auf der Handytastatur tippt?

Linalala159
Beitragsersteller

Nein. Ich meinte die Tastatur am Computer :)

8 Antworten

Unter Berücksichtigung der Informationen, die ich aus der Nachfrage erhalten habe, kann man das verneinen, denn es gibt unzählige Leite, die täglich sehr, sehr viel mit dem Computer arbeiten und viel und schnell schreiben und schau, sie haben keine Probleme.

Es spielt eine Rolle ob man es kann.
Leute die beim Tippen auf die Tastatur blicken, können durchaus irgendwann Probleme mit der Halswirbelsäule bekommen.

Wenn man mit allen 10 Fingern schreibt und auf den Monitor blickt, passiert das nicht.

Naja, was heißt schädlich...

Natürlich unterliegt eine Tastatur auch einem Verschleiß, die Switches sind nicht unendlich haltbar.

Man muss einer halbwegs vernünftigen Tastatur aber schon einiges zumuten ehe sie daran zugrunde geht, ich habe meine alte BlackWidow 5,5 Jahre im Einsatz gehabt und erst dann hat sie erste Ausfallerscheinungen gezeigt. Einzelne Tasten haben den Tastendruck nicht mehr korrekt aufgenommen (insbesondere E, F, X, C und T) und ich hatte die Wahl die Switches zu tauschen oder eine neue Tastatur anzuschaffen.

Ich habe mich für eine neue Tastatur entschieden da ich die neuen optischen Switches der Razer Huntsman Elite mal testen wollte.

Wie dem auch sei, meine alte BlackWidow hat die 5,5 Jahre einen harten Einsatz gehabt und sie hat sich echt wacker geschlagen. Natürlich war es im ersten Moment ärgerlich das die Tasten nicht mehr so richtig wollten, aber alles unterliegt nunmal einem Verschleiß.

Wenn man aber gut und pfleglich mit seinen Geräten umgeht hat man einige Jahre was davon, ich kann mich jedenfalls nicht beschweren denn sie hat 5,5 Jahre gehalten. Andere Tastaturen die ich nebenbei im Betrieb hatte und auch davor haben selten länger als 2 Jahre gehalten.

P2661  02.11.2020, 23:48

Was machst du denn mit deinen Tastaturen? Mein billiges Microsoft-Teil hat über 8 Jahre lang gehalten 😅

Das iat ungefährlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Eigentlich nicht außer du schläfst dagegen normal tippen oder so ne

Sorry das ist aber Quatsch

LazecX  02.11.2020, 23:14

Schlägst*