Schädel pocht nach Treppensteigen?

1 Antwort

Es ist weitestgehend normal bei körperlicher Anstrengung seinen Puls stärker zu fühlen/sogar zu hören. Besonders im Kopfbereich, ja.

Könnte aber auch ein Hinweis auf Bluthochdruck sein, wobei ich das jetzt weniger denke, solange es nur in dieser Situation ist. LG!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement

RESC6x
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Bluthochdruck ist es nicht, ich habe häufig sogar einen sehr niedrigen Blutdruck (teilweise unter 100 zu 60). Dazu wird mir oft schwindelig wenn ich lediglich aufstehe. Hatte auch schon oft ruhige Momente in denen ich Herzrasen und Atemnot bekam. Im Krankenhaus wurde nichts gefunden und Langzeit EKG war auch unauffällig. Weißt du was das sein könnte?

Liebe Grüße

Fragosoph  14.08.2024, 11:11
@RESC6x

Wenn Kardiologisch alles unauffällig war, dann ist es allgemein ein niedriger Kreislauf. Wie ist denn Alter, Größe, Gewicht? Viele junge Frauen/Mädels, aber auch ein paar untergewichtige männliche Jugendliche haben solche Kreislaufprobleme. Das legt sich in der Regel in den 20ern/30ern. Wenn es dich sehr belastet, könntest du auch nochmal zum Hausarzt gehen und mit ihm drüber reden, evtl hat der noch eine Idee. Herzrasen, Atemnot und Schwindel kann auch Stressbedingt sein, aber so als Ferndiagnose schwierig. Wenn es dir komisch vorkommt würde ich wiegesagt nochmal zum HA. Sonst viel trinken und Bewegung/lockerer Sport (Spazieren, Walken, Wandern sowas in die Richtung). LG

RESC6x
Beitragsersteller
@Fragosoph

Ich bin Männlich, 20 Jahre alt, ca. 1,80m groß und wiege so 75Kg.

Fragosoph  14.08.2024, 11:58
@RESC6x

Hm, das ist ja eigentlich alles völlig normal... also wenn das mit den Kreislaufbeschwerden öfter ist, würde ich einfach nochmal mit dem Arzt drüber reden. Aktuell ist halt auch das Wetter heftig... Alles Gute!