Schadet laute Klaviermusik Wellensittichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut, dass Sie sich diese Gedanken machen.

Tatsächlich werden die Wellensittiche darunter eher leiden.

Wenn Sie das Klavier regelmäßig benutzen, dann sollten Sie die Wellensittiche in einem möglichst weit entfernten oder besser akustisch geschützten Ort verbringen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi, ich glaube sogar, er wird es nicht merken ;)

Wellensittiche haben zwar ein sehr feines Gehör, aber schaden tut es defintiv nicht. Falls ja, zwitschert er sehr schnell, wenn du verstehst, was ich meine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cookie78900
Fragesteller

Okey danke ja sie fangen immer an sehr laut zu zwitschern und drehen sich mit dem Rücken zu dem Flügel. Ich kann nur leider nich einschätzen ob es ihnen weh tut bzw sie sich unwohl fühlen oder mitsingen wollen. Vorallem da es sehr laut ist (in meinem Zimmer ein Stockwerk drüber auch noch laut)