Schadet es Minderjährigen wenn sie Auftragskiller Spiele wie Wildlands oder Hitman spielen?

5 Antworten

Wenn Realität und spiel klar unterschieden werden kann, dann sehe ich da kein größeres Problem. Hab auch mit 4 angefangen damals gta san Andreas (und dann recht früh auch COD usw.) zu spielen und knappe 20 Jahre später bin ich alles andere als aggressiv, eher zu sanft und ruhig

Beide Spiele haben eine Altersfreigabe ab 18. Dafür gibt es Gründe.

Halte es für schlecht, weil grade im jungen Alter noch viel definiert wird was "normal" ist und was nicht, daher sehe ich darin die große Gefahr, das sich Waffengewalt als akzeptable einordnet.

Solange sie echte Leben und Videospiele trennen können nicht. Wenn sie das aber nicht können, sollte sie keine Videospiele an sich spielen, da macht das Game welches genau sie spielen auch keinen Unterschied.

Als jemand der mit 11 solche Spiele angefangen hat kann ich als Auftragskiller, Serienmörder und Amokläufer der nur ans Morden denkt, behaupten, dass diese Spiele überhaupt keinen Einfluss auf mich nahmen! 🤪