Ähnliches Spiel wie Hitman 3 - aber nicht so brutal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Schleich spiele kommt mir splinter Cell Reihe

in Frage, dort kann man entweder töten oder doch eher Objekte benutzen wie zum Beispiel, Schlafgranaten, teasern, usw. Es gibt unterschiedliche Wege ob töten, k.o schlagen oder mit Schlaf Werkzeuge für die Waffe, außer Gefecht setzen, oder dran vorbei schleichen im Schatten. Splinter cell finde ich hier am besten gemacht. Es soll ihrgendwann mal ein Remake vom ersten Teil raus kommen, Fragezeichen ist wann das ist. Andere ähnliche Schleich spiele sind auch diese hier noch:

Dishonored Reihe

Metal Gear Solid 5 Phantom Pain

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Es gibt viele Spiele wo schleichen ein bedeutender Teil ist oder sein kann (je nach spielstyl) aber ohne Töten als einer der Haupteffekte ? Das wird schon schwerer.

Vielleicht Thief simulator oder Drug Dealer Simulator.

ichimichidichi  28.06.2023, 11:57

welche denn zum beispiel?

Asporc  28.06.2023, 16:03
@ichimichidichi

Namen die mir ohne überlegen einfallen sind Cyberpunk, die Batman-Arkham-Reihe, Shadow of War/Mordor, Skyrim.

Wobei in diesen Beispielen das schleichen fast immer optional als ein möglicher Spielstyl ist. Die richtigen Schleichspiele die ich gespielt hatte sind schon länger her da müsste ich nach suchen.