Schadet die Pille dem Darm?

5 Antworten

Nein schadet sie nicht, sie schützt sogar vor darmkrebs

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Kläre das am besten mit der behandelnden Person ab, ob dir die Pille in deinem Fall mehr schaden als nützen könnte.

Da die Pille künstliche Hormone sind und in deinen Hormonhaushalt eingreifen, würde ich mir das gründlich überlegen. Zudem raubt sie Nährstoffe wie Magnesium, die dir dann fehlen. Ich würde, wenn ich krank bin, nicht noch mit mehr Medikamenten rangehen, sondern heilen wollen. Das entscheidet jedoch jeder gern selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Hallo, nein, die Pille hat nur Auswirkungen auf deine Hormone.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann

Es gibt schon Erkrankunge wie morbus chron, wo man auf die Pille verzichten sollte (zB meine Pille auf jeden Fall) würd ich dringend ärztlich abklären lassen