Schadensfreiheitsklasse durch Mitversicherung?

2 Antworten

Bei der Kfz-Versicherung gibt es keine Mitversicherung, ergo auch keine schadenfreien Jahre für den weiteren Fahrer!

Nur der Versich.nehmer kann schadenfreie Jahre ansammeln...

Du könntest z.B. die Führerschein-Regelung für dich beanspruchen mit Einstufung SF 1/2

...außer deine Mutter verzichtet für immer auf ihren SFR, dann wäre eine Rabattübertragung möglich ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
ob meine Klasse dadurch gestiegen ist...

Das ist ein Irrglaube. Der Schadenfreiheitsrabatt des Vertrages deiner Mutter gehört ausschließlich deiner Mutter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler