Schadensersatz wegen später Lieferung?

5 Antworten

Hast du eine Sendungsnummer von dem privaten Verkäufer? Was sagt die Sendungsverfolgung?

Kleinanzeigen ist für Ware gegen Geld. Wahrscheinlich bist du Geld los und siehst nie eine Ware.

naweishm
Beitragsersteller

Ich habe sowieso sicher bezahlt und eine Sendungsnummer habe ich. Das Paket ist entweder vorbereitet für eine Verladung in den Wagen oder ist in der Zustellbasis. Das seit 6 Tagen.

Ist es denn sicher, dass es überhaupt ein Paket gibt? Hast du eine Sendungsnummer?

Falls ja, welcher Schaden ist dir denn durch die lange Lieferzeit entstanden?

Die DHL funktioniert eben genauso unzuverlässig wie die Bahn.

Vor Weihnachten haben die bestimmt auch mehr zu tun, zur Zeit möglicherweise auch mehr Krankenstände, ...

Schadenersatzansprüche hast Du gegenüber der DHL keine!

naweishm
Beitragsersteller

Wie kann es dann aber sein, dass alle meine anderen Pakete die von DHL sind, pünktlich ankommen? 10 Tage Wartezeit für eine Sendung innerhalb Deutschlands ist mehr als nicht normal.

hoermirzu  13.12.2022, 21:20
@naweishm

Ähnliches ist mir auch schon einige Male passiert. Besonders lästig, wenn man sich den Tag freigehalten hat an dem es angekündigt war.

Das wird nicht Dummheit sein, sondern, gerade vor Weihnachten, Überlastung.

Halte die Beine still und gut ist es. Nachfragen kann man immer.

Eventuell wurde es noch gar nicht abgeschickt. Hast du einen Sendungsbeleg? Behaupten kann der Absender viel.

Schadenersatz, wofür??

naweishm
Beitragsersteller

ich habe eine Sendungsnummer, das Paket durchläuft immer die selben 2 Stationen und es ändert sich nichts.

Lexa1  13.12.2022, 18:12
@naweishm

Eventuell ist bei der Adresse was falsch gelaufen? PLZ, Straße, Hausnummer oder so.