SCHADEN LIEGE STÜTZE UND KLIMMZÜGE WACHSTUM?

3 Antworten

Schadet deinem Wachstum nicht. Mann sollte nur nicht mehr machen, als der Körper kann und die Mengen erst erhöhen, wenn man eine niedrigere leicht schafft.

Also ich (18) z.B: komme bei 30 Liegestützen á 2 Wiederholungen nicht hinaus:

Firatkk
Beitragsersteller

Danke nice!:)

Also erstmal solltest du mit dem Training langsam anfangen wenn das dein Körper nicht gewohnt ist. Also erstmal 5 liegestütze und 3 Klimmzüge und wenn das geht kannst du Tag zu Tag steigern. Du musst wissen wenn du dabei viel Wasser trinkst kannst du nicht viel Muskeln aufbauen, du nimmst nur an fett ab, denn Wasser ist kein Protein

Firatkk
Beitragsersteller

Wie wärs dan mit milch ?? Und ich kann ab 15liegestütze nicht mehr und soll ich dan erst so 1-4 15 Liegestütze  machen und danach 20 immer so viel wie viel der körper veträgt??!! Aber denn sind der sache ist docj das der körper sich an mehr gewöhnt also quasi das ich zb. Jetzt 30jeden tag mache und der körper weiß das !!

peoplelife  16.07.2017, 00:38
@Firatkk

Mit 30 würdest du deinen Körper überfordern. Es stimmt das man zum trainieren über seine Grenzen gehen sollte und auch muss.

Dafür muss man aber erst die Basis haben. Die Erhöhungen sollten auch nie zu groß sein, da die Belastung sonst zu größ ist. Wenn du zwei Wochen lang immer 15 Liegestützen machst, dann sind 20 schon eine Grenzüberschreitung deienr Fähigkeiten.

Der Körper muss trainiert und nicht überfordert werden

Das macht dem Wachstum gar nichts. Viele 13 jährige machen Sport und das schadet nicht.

Kannst du unbedenklich machen.

Viel Spaß