Schade, jetzt ist nach dem Bios Update ist das schöne HP Boot Logo weg, stattdessen sieht man die Hardware Spezifikationen?

4 Antworten

welche Fehler im BIOS haben dich eigentlich veranlasst eine neueres BIOS einzuspielen?

Denke ich jetzt falsch, wenn ich vermute, dass es keinen erkennbaren Grund gab?
Die BIOS-Software hat doch so einen geringen Umfang, dass Fehler höchst selten sind.
Beim Drang nach Updates und nach schönen Bildchen muss man eben auch mal auf andere Dinge verzichten.
Bleibt wohl nur die Beschaffung der alten BIOS-Version.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Für gewöhnlich ist das Boot-Logo eine nur im BIOS zu aktivierende Option. Meist lautet der Eintrag, der aktiviert werden muss etwa 'Show Boot Logo', 'Boot Screen' oder '(Show) Full Screen LOGO' bzw. 'Splash Screen'. Variationen sind natürlich möglich, sollten sich aber nicht besonders von den bereits genannten unterscheiden.

Ist wirklich nichts zu finden, altes BIOS drauf, wenns denn unbedingt sein muss. ;o)

MfG,
Sorgenfred

Zu Zeiten von Windows 7 OHNE Service Pack 1, half bei meinem HP LapTop das frische Aufsetzen des Computers. Jedes mal waren alle HP-Updates weg. Auch das Bios Update.

Sicherheitshalber würde ich noch die BiosVersion prüfen. Ob jene z.B. tatsächlich von HP ist