Scary movie 4 ohne die ersten Teile zu gucken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Scary Movie ist es egal, da die Filme nicht aufeinander aufbauen. Die Filme sind lustig vorallem, wenn man die Filme erkennt die sie dieses mal Parodieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Wenn ich mich recht entsinne dürfte das eigentlich ziemlich egal sein. Es gibt, glaube ich, ein paar Parallelen oder Anspielungen auf vorherige Teile, aber die braucht man nicht, um den Film zu 'verstehen'.

Wichtiger wäre es eigentlich eine gute 'Allgemeinbildung' zu haben was Filme, insbesondere Horrorfilme angeht. Parodien sind nämlich immer dann wirklich lustig, wenn man versteht was sie parodieren. Ist aber, meiner Erfahrung nach, auch nicht UNBEDINGT nötig. Ich hab die geschaut ohne einen einzigen Horrorfilm zu kennen und fand sie witzig.

Also zumindest solltest du Teil 3 kennen, da Teil 4 teilweise Bezug zu ihm nimmt. Das ist zwar nicht sooo wichtig, aber besser wäre es schon.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Der Film hat keinerlei Handlung, und schon gar keine mit Bezug zu den vorigen Teilen.

Das ist egal. Wichtiger ist, dass man die Filme kennt, die in Scary Movie 4 veralbert werden.

verreisterNutzer  01.11.2021, 11:47

Am besten fand ich die Szene mit dem Clown unterm Bett , wo kein Clown auf den Clown lauerte . 🤣

Bin da aber eher Rookie bei den Filmen .