Scarlett 2i2 funktioniert nicht mehr

2 Antworten

Hi FillTill, mir ist etwas ähnliches passiert. Ich hatte an mein Scarlett 2i2 ein Mikrofon und meine Ukulele (3,6 Klinke auf xlr) angeschlossen und wollte aber die Uke abnehmen, wobei mir die Klinke auf meinen Glastisch, auf dem Scarlett und Macbook stehen, gefallen ist. Seitdem reagiert es nicht mehr. Beim anschließen an den Mac blinken die beiden Gains orange, aber ansonsten gibt es keinen Ton von sich - es erkennt weder Mikro, noch Instrument. Villeicht ist das was im Scarlett durchgeknallt?! Bitte hilf mir mal jemand, ich weiß nämlich nicht mehr was ich noch ausprobieren soll! LG, die KIKI

Jepp, habe das gleiche Problem. nach dem ich meinen XLR Stecker aus dem Rode Nt3 zog, höre ich weder im direct Monitoring noch hinsichtlich vom Mac kommenden Sounds etwas, weder am Kopfhörer noch hinten aus den Klinken. Hab ich ne Spannungsspitze erzeugt und damit was auf der Platine gebraten? Ist vielleicht nur ein Elko durch? Schließe mich somit diesem Thread an.