Brummendes Mikrofon bei 48v Phantomspeisung?

3 Antworten

Wieso probierst dus nicht einfach aus?

Phantomspeisung abstellen und hören obs noch brummt

Falls ja: Mikrofon vom Kabel abziehen und das andere Ende im Interface stecken lassen und ausprobieren, obs noch brummt.

Falls ja: Kabel vom Interface trennen und nochmal ausprobieren.

...

Alle drei Sachen, die du geschrieben hast sind möglich. Aber vielleicht auch noch viel einfacher...

Wo hörst du das Brummen? Schon mal Kopfhörer direkt ins Interface und da gehört?

es war das kabel. brummt auch ohne mikro dran. ist das kabel ab wird es still.

danke fürs auf-die-sprünge-helfen! keine billigkabel mehr!