Scanner scannt nur noch schief ein obwohl das Dokument gerade ausgerichtet ist

2 Antworten

Starte einen Scanvorgang, heb den Deckel hoch und sieh nach, ob die Lesezeile parallel fährt. Wenn ja, installiere die Software neu. Wenn nein, bring das Gerät zurück zum Verkäufer, zur Reparatur oder gleich zur Entsorgung.

Hi, ist schon etwas her, aber falls das jemand liest (wie ich grade, Sept. 2015!!!) und das gleiche Problem hat, hier meine Lösung: In den Einstellungen das Häkchen bei" Schrägkorrektur der Vorlage" (bei mir EPSON BX 300F) entfernen! Keine Ahnung, wie das überhaupt anging, denn ich hatte bisher noch nie da dran was verändert, das Problem mit dem Schrägscanen ist erst heute aufgetreten... Grüße!!!