Mein Deskjet 3050A scannt und kopiert nicht mehr: Fehler am Scanner. Scan o. Kopie nicht möglich. Was kann man da machen?

1 Antwort

Ziehe mal bei eingeschaltetem Drucker das Stromkabel, warte etwas und steck es wieder an. Der Drucker initialisiert und prüft sich dann normalerweise selbst, evtl. geht es dann wieder. Falls nicht, dann lade dir das Diagnosetool "print and scan doctor" von HP runter (gibts auch für deinen Drucker, siehe Link, auf Diagnosetools klicken), installiere es und starte es bei eingeschaltetem Drucker. Es sucht dann nach Fehlern und behebt die auch gleichzeitig, evtl. ist ein Neustart des PCs notwendig. Nutzt auch das nix, dann liegt wohl ein größerer Defekt vor.

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-deskjet-3050a-e-all-in-one-printer-series-j611/4311836/model/4311837