Gefälschte Email?

2 Antworten

"@firma.com" ist der Firma nur unter der Verwendung einer einzigartigen Domain möglich. Es gab zwar in der Vergangenheit fälle, wo es möglich war, in Einzelfällen mithilfe von G-Mail „Profilen“ solch eine Endung zu fälschen, jedoch ist dies heutzutage so gut wie ausgeschlossen.

Sollte die Endung der E-Mail die richtige sein und die E-Mail ebenfalls verschlüsselt sein, kann man also davon ausgehen, dass es sich hier um eine echte E-Mail der Firma handelt.

Alles, was vor der Domain steht, ist für die Firma beliebig anpassbar.

Wichtig ist also erst einmal nur, dass die Endung (@firma.com) stimmt.

Nixgehort
Beitragsersteller

Danke, habe schon schlechte Gedanken gemacht

Du willst deine wertvolle Zeit mit Betrügern verschwenden? Ganz schlechte Idee. Besser, du verwendest gar keine Zeit auf Betrüger. Wenn du nicht hinfahren kannst, um die Scheise auf ihnen rauszudreschen, dann halte dich von Betrügern fern. Das ist eine ganz vernünftige Verhaltensweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nixgehort
Beitragsersteller

Eig soll alles gut sein, weil das war nur eine telefonische Bewerbungsgespräch, sollte nur auf bestimmte E-Mail Adresse meine Daten senden, das mit dem Ende von E-Mail Adresse hat gestimmt, die Antworten nicht deswegen habe komische Gedanken gemacht.