Scams im Internet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ware bei Ebay verkauft. Käufer kauft und bezahlt sofort via Paypal (inkl. Käufer/Verkäuferschutz und blablub). Ware verschickt. Ware kommt an. Käufer sagt, sein Konto wurde "gehackt", er hätte das nie bestellt, eröffnet Paypal-Fall. Paypal behält das Geld ein und bucht es an den Käufer zurück (weil sein Konto ja "gehackt" worden wäre...). Fazit: Ware weg, Geld weg.

Konsequenz: Ebay? Kleinanziegen? Vergiss es, einem Verein der Betrügern und Kriminellen derart die Lanze hält werde ich nicht mehr mit dem Arsch ansehen...

Ja ich wurde beinahe verarscht in Telegram. Mir hat man geboten in Krypto Währungen zu investieren. Dadurch das man investiert erhält man einen Gewinnbetrag. Die Krypto Währungen investiert man durch einer Börse Website, die man vorher sich Erst registrieren und legitimieren Muss. Das ist alles Betrug. Die Gruppen von diesem Betreiber haben Screenshots geschickt, wo alles angeblich wie echt schauen sollte. In diesem Screenshots wurde gezeigt das die Auszahlung auf dem Konto erfolgreicht wurden ist. Sie Schreiben sich im Chatraum miteinander und Staunen. Das ist alles Betrug. Die Betrüger Arbeiten in Gruppen anscheinend in Telegram zusammen. Einer heißt in Telegram Gernot Eckstein. Anscheinend ein Fake Name. Der andere hieß Wolfgang Teufel. Und der Phillip Hartwig. Diese drei sind Betrüger. Ich habe zum Glück auf meine Intuition gehört. Zum Glück war ich nicht dumm.

Ich wurde schon ca. 100 mal oder häufiger gescammt, weil ich damals in Shitcoins "investiert" habe und nach Projekten gesucht habe, die gerade starten - um so schnell wie möglich den Shitcoin zu kaufen und zu verkaufen. Pump and Dumb halt.

Außerdem habe ich in unzähligen Hyips mitgezockt, sowas wie Bitconeeeeect, Antares, Betrobot etc. (Ich habe aber nie andere Leute mit reingezogen)

Unterm Strich wurde ich so oft gescammt, habe mich aber auch bei vollem Bewusstsein darauf eingelassen und bin unterm Strich immer noch als Gewinner hervorgegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Eine Freundin von mir wollte sich Baumharz bestellen übers Internet weil es besser ist als Kaugummi, ist aber nie angekommen. Hat sich herausgestellt dass es illegal ist 😅😅