Saxophon?

3 Antworten

Es ist sicher nicht leicht - doch Du wirst es erlernen, dieses Instrument zu spielen... Wenn Du es liebst Musik zu machen und dein Ziel die Liebe zur Musik ist...Und nicht die Perfektion.

Ich selber erlernte erst spät das Musizieren auf dem Akkordeon...

Das spielen selber is nich die Schwierigkeit hehe

es ist die Luft, du brauchst eine richtig gute Kondition dafür.

Wenn man beim Saxophon oder ähnlichen Blasinstrumenten den Ton ändert, macht man Luftklappen auf oder zu, dadurch ist der Luftzug ein völlig anderer, und den musst du kontrollieren können mit deiner Atmung.

Lernen kannst du natürlich

aber die Atmungskontrolle is nich so leicht, nimm dir erstmal ein kleines zum üben, das is einfacher. ^^

Achja und informier dich welche Blättchen du fürs Mundstück brauchst. ^^

Ohne Blättchen gehts nich ^^

Meine Frau hat mit Ende 50 begonnen Harfe zu lernen. Die Harfe gilt neben der Orgel, als schwierigstes Instrument. Das funktioniert ganz vorzüglich.