Saw 1 frage zu Adam!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrEricCartman,

wie Du richtig gesagt hast: Er ist verrottet an der Fußfessel. Im Gegensatz zum Doc konnte er sich nicht das Bein absägen. Das heißt, der Doc ist damals rausgekrochen mit seinem abgesägten Bein und Adam blieb an den Kasten gefesselt.

Und ich finde, dass Du völlig recht hast. Nicht nur, was die Stimme angeht. Aber Hoffman ist nicht so fair, wie es Jigsaw war. Genau wie Amanda. Auch sie hat nicht darauf geachtet, dass die Chancen real bleiben, aus der Sache herauszukommen und somit hat sie die Spieler zum Tode verdammt. Und DAS ist ja eigentlich nicht der Hintergrundgedanke dazu.

Nun ja... Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG

UwahX

MrEricCartman
Beitragsersteller

Hey, Ok danke für die Antwort jetzt verstehe ich die Story besser, allerdings eines bleibt noch vom ersten Teil: wie hätte Lawrence aus diesem alten Badezimmer entkommen sollen wenn zap nicht die Tür geöffnet hätte?

UwahX  06.10.2013, 17:02
@MrEricCartman

Gerne. Naja, die sind ja immer unter Beobachtung. Das darfst Du nicht vergessen. Und wenn dann jemand die eigentliche Aufgabe schafft (meist, sich selbst zu verletzen) und sich somit überwindet und Lebenswillen zeigt, dann wird er auch mit der Möglichkeit, weiterzuleben belohnt. Darum wurde die Türe geöffnet. Das war von Anfang an so geplant. :)

selten so viel naiven Kram gelesen... Man sieht in den "neueren" Teilen ziemlich deutlich, dass die Leiche von "Adam" nicht mehr am linken Fuß angekettet ist. Denkt ihr, John, ein krebskranker, alter Mann, kettet die Füße von einer Leiche um? Ohne Grund? Alles was John macht, hat einen Grund! Sagte selbst Jill ("Es war kein Zufall, dass ich schwanger wurde. Es war geplant, wie alles, was John tat"). Außerdem hat Amanda ihn doch angeblich mit einer Tüte erstickt. Nur, dass die Gute mind. 10kg leichter war als Adam, dieser durchtrainiert UND sich gewehrt hat. Außerdem kommt vor dem Erstickungstod erstmal die Ohnmacht. Dazu hat Gordon ihm versprochen wiederzukommen, bzw. Hilfe zu holen.

Ich bin der Meinung, dass Adam lebt :)

so wie ich das gesehen habe, lag Adam in einem anderen Teil wie du schon sagtest verrottet in der Wanne. Er hätte ja das Spiel gewinnen können, dafür hätte er nur wie Lawrence sein Fuß absägen müssen. Hat er ja aber nicht!