Savegame Witcher 3 Ps4?

2 Antworten

Man kann - wie ich - die Savegames auch auf einen (bei mir 64 GB) USB-Stick speichern und ggf. wieder importieren.

Leider ist es mir (k. A. warum) passiert, dass ich meinen Speicherstand nicht mehr laden konnte (korrupt). Blöd, da ich auf der PS4 (im Spiel) manuell die Speicherstände bis auf 2 vom Anfang (Level 12) gelöscht habe.

Deswegen würde ich auf diesem Wege auch einen Spielstand für die PS4 suchen, der etwa level 38 - 40 beinhalten würde, damit ich nicht nochmals von vorne beginnen darf.

Da ich kein PS-Plus aktiv habe/hatte, kann ich ein Backup von dort vergessen/nicht laden.Danke vorab.

Hallo 5735436434,

ich vermute du möchtest das Savegame runterladen um es auf einen PC oder eine andere Konsole zu importieren. Dies ist leider nicht möglich.
Ich kann dir leider nicht zu 100% erklären warum dies technisch nicht möglich ist. Vermutlich hängt dies damit zusammen dass Konsolen diese Daten anders verarbeiten und sie dann vielleicht auch in einem anderen Format abspeichern, welches dann für den PC natürlich nicht lesbar ist. Auch wenn in der PS4 eine normale HDD eigentlich nur verbaut ist. Wie etwas gespeichert wird hängt mitunter an der Software die auf der jeweiligen Festplatte läuft.

Das einzige was soweit ich weiß funktioniert ist dass man von PC das Savegame von Witcher II auf Konsole Importiert sodass die Entscheidung auf Teill III Einfluss nehmen. Wie das funktioniert findest du hier:
http://www.giga.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/tipps/the-witcher-3-savegame-uebertragen-so-importiert-ihr-euren-spielstand/

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Viel Erfolg
Serelen

Beitragsersteller

Dankeschön, werde jetzt mal deine Methode ausprobieren.