Saunieren mit Kette?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Metall auf der Haut kann in der Sauna ziemlich schmerzhaft sein. Warum das so ist? Hängt mit dem Wärmeaustausch zusammen. In einer trockenen Sauna kannst Du auch 20 Minuten bei 120° Grad aushalten. In einer Dampfsauna würde das nicht gehen. Wasser und Metall sind viel dichtere Medien als Luft, sie geben die Hitze sehr schnell an den Körper ab. Kältebeispiel : Bei minus 20 ° Grad kannst Du dich bewegend nackend 4 oder mehr Stunde an der Luft überstehen - im Wasser bist Du bei + 1° Grad dann lange tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich gehe immer ohne alles in die Sauna.

Es gibt aber genügend Mitsaunierer, die auf ihren Schmuck nicht verzichten können.

So lange die Kette immer am Körper ist, passiert nichts. Baumelt sie aber frei rum, wird es verdammt heiß, wenn sie wieder auf die Haut trifft.

Wie gesagt, ich würde ohne rein gehen. Da läuft man nicht Gefaht sich zu verbrennen.

Solange die Kette auf der Haut aufliegt wird nichts passieren, wenn sie aber eine gewisse Zeit frei in der Luft hängt und sie dann durch eine Bewegung wieder Hautkontakt bekommt, wirst du dich ganz schön erschrecken. Lasse sie lieber aus. Viel Spaß in der Sauna.

Schmuck hat in einer Sauna wenig zu suchen , am besten gar nichts. Da der Schmuck ziemlich heiß wird , sollte man sich genauestens überlegen.

Kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man sie vorher lieber abmacht...

Wenn das Ding sich dann richtig aufheizt und gegen die Brust pendelt, denkst man bekommt nen Bandzeichen...

Von daher lieber weglassen...