Sauna richtig "anmachen"....

2 Antworten

einfach ofen an, und spaarsam sein mit den aufgüssen, is ja kein dampfbad. des wirst du auch merken wenns mal richtig heiss ist und du machst n aufguss, dann brennts dir die ohren an- Also: sauna anschalten, halbe stunde aufheizen lassen, am anfan immer nen kleinen aufguss, damit die luft feucht ist und dann reingehen. nur aufguss machen wenn du des gefühl hast das die luft zu trocken wird. da kann man eigentlich nichts falschmachen bei so ner sauna. einfach nach lust und laune. aber man lässt erst aufheizen und geht dann rein. viel spass!

-- In der trockenen Hitze der Sauna (60 bis 95 Grad)

Sauna: An der optimalen Saunatemperatur scheiden sich oftmals die Geister. Der eine mag es schwitzend Heiß, während der andere lieber etwas länger und „kühler“ genießt. Allerdings ist die Temperatur gar nicht der ausschlaggebende Faktor für das Hitzeempfinden. Der Aufguss ist es nämlich, der einem ein wirklich heißes Gefühl beschwert.

-- Ansonsten schau mal hier: http://www.novafeel.de/schoenheit/sauna-dampfbad.htm