Sauna mit frischem Tattoo?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Wochen nach dem tätowieren ist Sauna Solarium und Chlor Bad abzuraten da sich das tattoo entzünden kann.

Die Folie soll am abend runter und unten bleiben.

Die Haut braucht Luft!

Wechsle bitte den tätowierer:/

derBirdy
Beitragsersteller

gut das mit nicht baden hat er auch so gesagt. war auch mein erstes und letztes bei dem, weil er es nicht mittig gestochen hat.

irgendwie lies er auch den dicken raushängen und man merkte auch das ihm mein Tattoo nicht ganz so passt

naja hab die Folie abends runter und zum schlafen nochmal neu drauf gemacht, weil ich eher auf dem bauch schlafe...

dunkelbunt95  25.01.2017, 10:47
@derBirdy

Ich habe 7 tattoos.. Mittlerweile weiß ich wie oder was zu tun ist..

Cremen wenn es spannt würde ich nicht.. Denn dann ist es schon zu trocken..

Aber auch nicht zu viel salbe sonst "wackt" es auf.

ich kenn es nur so:  Folie bleibt bis zum nächsten morgen drauf, dann wird das tattoo mit einem antiseptischen tuch gereinigt und gut ist es. erneutes abdecken ist nicht nötig. eincremen dann wenn es spannt.

wenn du jetzt eine schürfwunde oder einen kratzer hättest, die/der eine kruste hat, würdest du damit in die sauna gehen?

derBirdy
Beitragsersteller

ja bin ich auch schon. aber würd mal sagen Tattoo ist nochmal was anderes, weil wunde hat ja keine farbe. hab eigentlich ne recht gute haut :)

Hexe121967  25.01.2017, 10:51
@derBirdy

so ein frisches tattoo ist im grunde nichts anderes als ein kratzer. spätestens nach 1 bis 2 stunden an der luft sollte sich da eine "kruste" gebildet haben. meinen tattoos hat sauna bisher nicht geschadet. bei 15 min. schwitzen, anschliessend abduschen, abtrocknen und ruhen weicht die kruste noch nicht mal grossartig auf. drann rumpulen sollte man natürlich lassen.

derBirdy
Beitragsersteller
@Hexe121967

jetzt wo die Folie weg ist geht's. ich glaub da passt schon alles soweit. und wenns so weiter geht dürfte Sauna bis zum we kein Problem sein. muss es ja nicht gleich übertreiben.

Hallo! Du solltest mit Sauna und Solarium 2 Wochen warten dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ich wünsche Dir alles Gute.

derBirdy
Beitragsersteller

Heute sieht es schon ganz anders aus. Ist gut verheilt. Also glaub schon das ich damit in die Sauna gehen könnte..

Werde aber trotzdem noch warten..

Lieber gar kein Tattoo stechen lassen. Das hat noch Folgen.

derBirdy
Beitragsersteller

hehe. naja wollte hald mal eins haben. mal nicht gleich den teufel an die wand.. so schlimm wird's schon nicht werden

Neeeee nicht in die Sauna!!
Keine Badewanne,keine Sauna,kein schwimmbad und kein Solarium

derBirdy
Beitragsersteller

aber das das ganze noch ein bisschen dick ist und leicht rot ist hoffe ich schon normal oder?

wie siehts aus mit pullie drüber tragen?

hätte ich mir vom tattoowierer her besser überlegen sollen

hab auch gelesen da gibt's so ne art blacklist wo schlechte drauf stehn. gibt's die irgendwo im netz?

Gingeroni  25.01.2017, 10:58

Naja die Haut ist ja erstmal sowieso gereizt. Ne Blacklist kenn ich nicht aber am besten ist es immer sich auf empfehlungen zu verlassen, denk ich. einen Pulli kannst du drüber tragen. Bei mir machen sie dann immer so einen Brandwundenverband drüber, der bleibt ca eine Woche drauf. Geh am besten mal in einen anderen Laden und lass dein Tattoo mal begutachten und dir zeigen wie man richtig pflegt. Hast du eigentlich so eine Creme?

derBirdy
Beitragsersteller
@Gingeroni

ja der hat mir so ne Tattoo-Pflegecreme mitgegeben. hab jetzt seit fast 2 std keine Folie mehr drauf. ich glaube das passt schon so. ist ja noch keine 24std her.. :)

trotzdem komisch das der zu mir sagt Sauna sollte nach 2 Tagen kein Problem sein.

naja

Gingeroni  25.01.2017, 12:50

Du machst das schon. Rauswaschen kannst du es ja eh nicht ;p